Über Daniela

Über mich.jpg

Zertifizierte Hundephysiotherapeutin und Hundetrainerin

Für mich stand schon immer fest, dass meine Berufung in der Arbeit mit Hunden und ihren Menschen liegt. So beschloss ich nach dem Abitur und Abschluss meiner Ausbildung, ein Studium der Tierpsychologie und eine Ausbildung zur Hundetrainerin zu machen. Durch meinen DSH Gino, der mich über 12 ½ Jahre begleitet hat, kam ich mit der Hundephysiotherapie in Berührung und war fasziniert von deren Möglichkeiten. So begann ich eine Ausbildung zur Hundephysiotherapeutin, welche ich 2020 mit erfolgreicher Prüfung abschloss.

Qualifikationen

Erlaubnis gemäß § 11 Abs. 1 Nr. 8 f Tierschutzgesetz zum Betreiben einer Hundeschule wurde erteilt

2021

2020

2017-2020

2009-

2011

2008-

2010

Zertifikatslehrgang Tellington TTouch Practitioner für Hund

Online Ausbildung zur Hunde-Masseurin

Ausbildung zur Hundephysiotherapeutin bei der Akademie für Tiernaturheilkunde (ATN)

Aufbauend auf das Studium Tierpsychologie Schwerpunkt Hund, Ausbildung zur Hundetrainerin an der Akademie für Tiernaturheilkunde (ATN)

Sachkundenachweis gem. § 11 LHundG NRW

Sachkundenachweis gem. § 6, Abs.2 LHundG  NRW

Studium Tierpsychologie mit Schwerpunkt Hund an der Akademie für Tiernaturheilkunde (ATN)

Über Daniela.jpg

Meine Hunde

Von 2008 - 2021 hat Gino, ein Deutscher Schäferhund, mein Leben bereichert. Ich bin dankbar, dass ich mein Leben mit diesem einzigartigen und wundervollen Hund - Freund, Partner und Familienmitglied – teilen durfte, der mich so viel gelehrt hat und ohne den ich (beruflich) heute nicht dort stehen würde, wo ich gerade stehe. Du bleibst unvergessen, Schnubbel.

Seit Frühjahr 2021 lebt Shadow vom Bernet 2000, ebenfalls ein Deutscher Schäferhund, bei mir. 

Über Daniela 2.JPG